der/MUSIKBERATER | Eventmarketing mit Musik, Mode, Lifestyle (Rheinbach)
881
post-template-default,single,single-post,postid-881,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vss_responsive_adv,vss_width_768,columns-4,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Eventmarketing mit Musik, Mode, Lifestyle (Rheinbach)

Eventmarketing mit Musik, Mode, Lifestyle (Rheinbach)

Flyer, gute Idee! Aber die Streuverluste, eines von vielen Sandkörnern am Printmedienstrand sein? Wie wäre es denn mit einer Veranstaltung um aktiv gute Kunden zu binden und neue zu gewinnen?

Schonmal was von „Eventmarketing“ gehört? Voila! In Zusammenarbeit mit den Kollegen von der Marketingmaschine wurde in Rheinbach unkompliziert mit überschaubarem Budget ein Event unter der Woche auf die Beine gestellt.

Die Unternehmer/innen aus der Stadt Rheinbach haben sich zusammengeschlossen. Mode lieferte der B1-Fashionstore, Schmuck präsentierte Juwelier Jaff, interessante Inneneinrchtung kommt von Remotion und das Haarstyling von und mit Daniela Wenzel.

 

Was braucht es dazu? Einladungen, ein kurz-knackiges Konzept, ein Programm und Musik.

 

 

Prosecco ist keine schlechte Idee für gute Stimmung. Neben dem direkten Austausch mit dem Kunden lockert eine kleine Modenschau und ein Live-Styling den Abend auf.

Die Musik sollte nicht laut, sondern gut sein. Es ist ratsam weniger große Boxen und stattdessen mehrere kleine Boxen für den optimalen Raumklang einzusetzen. Ein Bass zusätzlich sorgt für ein warmes Klangbild.

 

Die Modenschauf im Salon sorgte für Stimmung.

 

 

 

 

 

Die Themen hat die lokale Presse gerne mit aufgenommen.

 

Zusammenfassung.

Die Aktion, war ein voller Erfolg. Viele Glücklicke Gesichter, mutige Unternehmer-/innen die bei dem „Stress“ noch richtig Spaß hatten und gute Stimmung. Das kurze Programm hatte später sogar Partycharakter – gerne Wieder!

Die Resonanz am Abend und in der Presse war durchweg positiv und halt nicht nur in den sozialen Medien nach.